Termine
11.04.2024

Das Bauträger- und Immobilienforum 2024 der Kreissparkasse Köln

Auch in diesem Jahr fand erneut das Bauträger- und Immobilienforum der Kreissparkasse Köln statt. Mit im Programm: Ein Fachvortrag der KSK-Immobilien inklusive Vorstellung des frisch erschienenen Marktberichts 2024 zu den aktuellen Entwicklungen des Wohnimmobilienmarkts im Marktgebiet.

Nach einem kurzen Begrüßungskaffee begrüßten Udo Buschmann, Vorstand der Kreissparkasse Köln, und Dr. Hans-Michael Brey, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Berliner Leben, die Teilnehmenden. Es folgte ein Vortrag zu den Konjunktur- und Kapitalmarktperspektiven 2024 vom Fachbereichsleiter Research der Kreissparkasse Köln, Rolf Saßen. Anschließend wurden die aktuelle Situation sowie die Perspektiven des Bereichs Gewerbeimmobilien von Piet Kok, Bereichsleiter Wertermittlung Berlin Hyp AG, beleuchtet. Als dritter und letzter Vortrag präsentierte Matthias Wirtz, Leiter Research und Unternehmenskommunikation der KSK-Immobilien, den neuen Marktbericht 2024 vor. Im Rahmen seines Vortrags analysierte er wichtige Kennzahlen zum Wohnimmobilienmarkt 2024 und den aktuellen Entwicklungen im Marktgebiet der Kreissparkasse Köln.Im Anschluss konnten die Teilnehmenden die gewonnenen Erkenntnisse und Informationen bei einem geselligen Imbiss diskutieren. Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmenden für den informativen Vormittag und bei den Kolleg:innen der Kreissparkasse Köln für die Organisation.

Weitere News für Immobilieinteressierte.