News
09.06.2023

Sammelaktion für Bethel: KSK-Immobilien ist offizielle Briefmarken-Sammelstelle

KSK-Immobilien ist ab sofort offizielle Briefmarken-Sammelstelle für Bethel. Das bedeutet: Ab sofort können Sie bei uns gebrauchten Briefmarken spenden. Diese werden dann gesammelt an die gemeinnützige Organisation Bethel geschickt und unterstützen dabei, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu sichern. Unsere Sammelbox finden Sie in unserer Zentrale am Neumarkt in Köln.

Briefmarken gehören nicht in den Müll

…sondern in unsere Sammelbox. Bethel kann alle Briefmarken gut gebrauchen: deutsche und ausländische, gestempelte und ungestempelte Marken, ganz gleich, ob auf Postkarten und Briefumschlägen oder ausgeschnitten. Beim Ausschneiden sollte ein Rand von einem Zentimeter gelassen werden, um die Marke nicht zu beschädigen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren beruflichen wie privat gesammelten Briefmarken unterstützen.

Was ist Bethel?

Für Menschen da sein: Das ist der Auftrag Bethels seit der Gründung 1867. Heute engagieren sich die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in vielen Bundesländern für behinderte, kranke, alte oder benachteiligte Menschen. Bethel ist eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas. In über 150 Jahren ist ein vielfältiges Netz der Hilfe entstanden.

Was passiert mit den Briefmarken nach der Spende?

Bethel freut sich über die Postwertzeichen aus aller Herren Länder. Denn dadurch finden Menschen mit Behinderung eine sinnvolle Beschäftigung in den Werkstätten. Die Marken werden ausgeschnitten, nach Ländern sortiert und dann für den Verkauf abgepackt. Briefmarkenfreund:innen erwerben die Wertzeichen zumeist als Kiloware. Im Angebot gibt es zum Beispiel die bunte Mischung aus aller Welt, aus Deutschland oder Motivsammlungen.

Mehr zur Briefmarkenspende erfahren Sie unter Briefmarken spenden mit Bethel.

Mehr über die Organisation Bethel können Sie auf der Bethel-Homepage nachlesen.

Weitere News für Sie.